_

Ernährung

Ayurvedisch essen macht zufrieden.

Es sättigt ohne Völlegefühl, es nährt uns körperlich und geistig.

Das Geheimnis liegt in der Zusammenstellung der Nahrung und im gekonnten Umgang mit den Gewürzen.

 

Die ayurvedische Ernährungsweise ist eingebettet in ein praktisches, philosophisches Lebenskonzept, in dem körperliches und geistiges Wohlbefinden berücksichtigt werden.

 

Der Ayurveda betrachtet die einzelnen Nahrungsmittel in ihrer Ganzheit – sie sind mehr als die einzelnen Grundbausteine Fette, Eiweiße, Kohlenhydrate, Vitamine und Mineralstoffe.
Die Auswahl der Lebensmittel wird auf die Lebenssituation jedes Einzelnen individuell abgestimmt. Gesunde Ernährung ist somit für jeden Menschen etwas ganz Persönliches.

Ayurveda stellt keine Verbote, sondern gibt uns Ernährungsempfehlungen. Wenn wir uns überwiegend nach ihnen richten, merken wir, wie wir allmählich sensibler für die Bedürfnisse unseres Körpers werden. Wir lassen uns nicht mehr von ständig neuen Ernährungsweisen und -kontroversen verunsichern, sondern besinnen uns wieder auf uns selbst zurück und vertrauen immer mehr der innewohnenden Intelligenz unseres Körpers.

Gerade beim Selbst-Zubereiten frischer, regionaler und saisonaler Nahrungsmittel können wir uns den Zugang zur Natürlichkeit bewahren und die Kunst des bewussten Genießens pflegen.

Die ayurvedische Ernährungsberatung bietet:

 

Individuelle Konstitutionsbestimmung und darauf abgestimmte Ernährungsempfehlungen.

Erstberatung Konstitution+Ernährung

90 min, sfr. 170,–

Empfehlungen zur Reduzierung von Übergewicht:

 

Ausgewählte Ernährungsempfehlungen bei erhöhtem Kapha-Dosha.

(mit Übergewicht)
Beratung zu Fasten- und Entlastungstagen

60 min. sfr. 120,–

 
› Jetzt Termin Vereinbaren
 

Shakti Ayurveda & Yoga Kompetenzzentrum

Kniestrasse 10, CH-8640, Rapperswil SG

+41 78 685 75 85

heike@ay-shakti.ch

site by flynndesign.ch