Lehrer

› Christoph Steinbach

Bewusstseinslehrer, Dipl. LifeCoach, Buchautor, Publizist diverser Schriften zum persönlichen und kollektiven Wachstum, Jnana-Yogi.

Ich bin als feinsinniger Mensch auf die Welt gekommen und hatte das Glück, von meinen Eltern alle Freiräume zum Erforschen des Lebens und mir selbst erhalten zu haben. So konnte ich die reinen Sinne, das Hören der Gedanken in mir, das feine Körperempfinden, das Fühlen des eigenen Gefühls in mir bewahren. Seit Mitte 20 lernte ich zudem zu spüren und vieles Innere mehr.

Ich trat in die Lebensschule ein, sie nahm mich auf und schenkte mir tiefe Erkenntnisse, Wunder, Herausforderungen, ein Leben mit offenem Herzen und nach und nach ein weites Bewusstsein.

Seit 2014 berate und begleite ich Menschen in psychologischer, spiritueller und heilerischer Weise.

Ich habe Wege in eine Neue Zeit gezeigt bekommen, wie wir leben könnten, wie wir unsere Beziehungen erfüllen können, zu unseren Nächsten und zu uns selbst.

Die heutige Zeit braucht Jnana-Yoginis und Yogis, denn wir westlich geprägte Menschen haben im Strom der äusseren Entwicklungen weitgehend vergessen, wie es ist, im Körper und im Herzen zu sein, wie wir die Weisheit des Körpers nutzen können, was es bedeutet, dem Herzen zu folgen, wie wir die Offenheit des Herzens wahrnehmen können, dass Wut auch konstruktiv sein kann, dass eine tiefe Stimmung in Liebe empfunden werden kann, dass wahre Traurigkeit reinigt, wie Angst die Sinne weiten kann, wie wir Liebe in uns selbst empfinden können, wie wir wahr von unwahr unterscheiden können, wie wir die Aufmerksamkeit bei uns behalten können, wie wir unser eigenes energetisches Feld weiten können, was die Gaben des Fühlens sind, dass wir Menschen über höhere Sinne verfügen, wie wir Körper, Fühlen, Denken, Wollen und Spüren wieder zu einem Team verbinden. Wir haben das Wesen aus den Augen verloren, das wir als Ganzes sind …

Es gibt Wege zum Strecken deines eigenen Bewusstseins. Von Herzen gerne zeige ich sie dir.

Shakti Ayurveda & Yoga Zentrum

Kniestrasse 10, CH-8640 Rapperswil SG

+41 (0) 78 685 75 85

mail@ay-shakti.ch