Hatha-Yoga & Flow-Yoga

Im Hatha-Yoga wird die Balance zwischen Körper, Geist und Seele durch körperliche Übungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation erreicht. Im Praktizieren der Asanas spürst du, wie deine innere Lebenskraft (Prana) durch deinen Körper und dein Wesen fliesst. Nach einem guten Üben fühlen wir uns erfrischt, haben eine entspannte Energie, einen vitalisierten Körper und einen ruhigen Geist.

Das Wort ‹Hatha› bedeutet «Sonne und Mond». Der Begriff ist Ausdruck der Einheit verschiedener Energien: heiss und kalt, männlich und weiblich, positiv und negativ, Sonne und Mond... Diese beiden gegensätzlichen Energien ins Gleichgewicht zu bringen, ist ein wesentliches Ziel des Hatha-Yoga.

Durch tiefe und wohltuende Entspannung mit Körperreisen und Meditation gelangt man wieder zu neuer Kraft, was sich positiv auf die inneren natürlichen Kraftquellen auswirkt und so deinen Alltag positiv beeinflusst. Durch Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung können in den Körperübungen, den Asanas, die eigenen körperlichen Grenzen erforscht und achtsam erweitert werden.

Im Flow-Yoga atmen wir uns in die asanas hinein, dehnen uns innerlich aus, vertiefen uns in uns und versuchen die Bewegungen immer mehr zu verkörpern und zu beleben. Du lernst, die Kraft und Energie deines Atems mehr zu nutzen, um deinem Wesenskern noch näher zu kommen.

Sei herzlich willkommen.

Der Einstieg ins Shakti-Yoga ist jederzeit möglich. Lass dich durch eine gratis-Schnupperstunde inspirieren und finde heraus, ob dich unser Angebot anspricht und innerlich berührt.

 

Erlebe Yoga als work in, um dich in deiner Bewegung im Alltag wie auf der Matte wohl, stabil und entspannt zu fühlen.

 

für Fragen schreibe eine Email an heike@ay-shakti.ch

 

 

Shakti Ayurveda & Yoga Zentrum

Kniestrasse 10, CH-8640 Rapperswil SG

+41 (0) 78 685 75 85

mail@ay-shakti.ch