_

Petra

Bewegung war schon immer sehr wichtig für mich. In meiner Jugend habe ich durch das Tanzen gelernt, meinen Körper zu erkunden, ihn wahrzunehmen und ihm auch Ausdruck zu verleihen. Yoga war eine angenehme Abwechslung, praktizierte jedoch nur gelegentlich.
Erst auf meiner längeren Reise durch Lateinamerika wurde ich vom Yogafieber infiziert.

 

Zurück in der Schweiz suchte ich nach einem Ausgleich zu meinem hektischen Arbeitsalltag als Exportfachfrau. Vor drei Jahren begleitete ich eine Freundin in eine Kundalini Yoga Klasse und hatte keine Ahnung, worauf ich mich einlassen werde. Es war ganz etwas anderes, speziell, kostbar. Ich war tiefenentspannt und dennoch voller Energie. Mir war klar, dass ich mein „zu Hause“ gefunden habe. Seitdem begleitet mich Kudnalini Yoga täglich, es ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden und nicht mehr wegzudenken.

Im Herbst 2018 schliesse ich das 2-jährige Kundalini Teacher Training nach Yogi Bhajan unter der Leitung von Hargobind Singh bei Imagine Academy Zürich ab (500 Stunden - Zertifiziert durch European Yoga Alliance und der Asocasión International de Kundalini Yoga, World Prem).

Yoga hilft uns, bewusster zu atmen, beweglicher und fitter zu werden, Verspannungen zu lösen und uns mit unserem Körper besser zu verbinden. Immer wieder bin ich beeindruckt, was Yoga bei mir freisetzen und lösen kann und wie ich Yoga fernab der Matte in die täglichen Herausforderungen integrieren kann. Dieses kostbare Wissen weitergeben zu können erfüllt mich mit grosser Freude und Dankbarkeit.

 

 

"Yoga schenkt dir Lebensfreude.....Lebensfreude ist Teil des Lebens. Diese Freude findest du weder in deinen Spielen, noch in deiner Berühmtheit oder in deinem Namen. Nur in dem Licht in dir. Es gilt diesen Spirit in dir zu erfahren..." Yogi Bhajan

Shakti Ayurveda & Yoga Kompetenzzentrum

Kniestrasse 10, CH-8640, Rapperswil SG

+41 78 685 75 85

heike@ay-shakti.ch

site by flynndesign.ch