Lehrerinnen

› Ramona Lang

Das erste Mal in Kontakt mit Yoga kam ich 2008 während meiner Rucksackreise durch Neuseeland. In einem Hostel wurde Surf- und Yoga-Unterricht angeboten und ich spürte «das ist es». Als ich von meiner Reise zurückkehrte, meldete ich mich direkt für meine erste regelmässige Yogaklasse an und so wurde Yoga mehr und mehr ein fester Bestandteil in meinem Leben. Aus dem Herzenswunsch heraus noch tiefer in die Welt des Yoga einzutauchen, habe ich 2019/2020 die 200H Yogalehrer-Grundausbildung (Yoga Alliance zert.) bei YOGASITZ Luzern absolviert und werde ab Mai 2021 die 300H Advanced-Yogalehrer-Ausbildung anhängen.

Yoga half und hilft mir mich zu «erden», zu mir zu kommen, mich selber zu spüren, achtsamer und bewusster mit mir und meiner Umwelt zu sein, zu reflektieren (was wirklich wichtig ist), Dankbarkeit zu üben, andere Perspektiven und Blickwinkel einzunehmen und meinen Körper, meinen Geist und meine Seele in Einklang zu bringen.

In einem Zeitalter, in dem sich scheinbar alles immer schneller dreht und der Verstand, die Effizienz, das permanente Funktionieren, Optimieren und «im Aussen sein» dominieren, bleibt für das Fühlen, Spüren, Wahrnehmen, «einfach sein» immer weniger Platz. Mit meinen Yogastunden möchte ich diesen Fähigkeiten und Qualitäten einen Raum geben und die Möglichkeit bieten, sich darin immer wieder zu üben. Ich verstehe das Unterrichten als Unterstützung auf dem eigenen Weg «nach Innen», zu sich selbst. Der Hatha Yoga bildet die Grundlage meines Yogastils. Eine achtsame und kraftvolle asana-Praxis kombiniert mit Atemübungen, Entspannung und Meditation.

Kontakt und Anfragen

langramona7@gmail.com

Tel: +41 (0)79 879 16 51

Shakti Ayurveda & Yoga Zentrum

Kniestrasse 10, CH-8640 Rapperswil SG

+41 (0) 78 685 75 85

mail@ay-shakti.ch